Die Alternative zum Flüssigspülmittel
VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife

  Plastikfrei | Vegan | Biologisch | Handgemacht


VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife

Unsere VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife eignet sich perfekt für die Reinigung von Pfannen, Töpfen und Geschirr bei hoher Reinigungskraft. Natürliche Inhaltsstoffe, vegan und palmölfrei. Unsere handgesiedete Spülseife ist sehr ergiebig und ersetzt im Durchschnitt 5 bis 6 Flaschen Flüssigspülmittel.

  • Natürliche Inhaltsstoffe
  • Biologisch abbaubar
  • Vegan und Palmölfrei
  • Ohne Mikroplastik
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Hohe Reinigungsleistung 
  • Ohne Tierversuche
  • Nachfüllbarer Betonblock
  • Stabiler Stand am Spülbecken
  • Hergestellt in München
  • Sehr ergiebig

Das sagen unsere Kunden...

Es ist eine tolle Alternative

"Schnelle Lieferung und mit Liebe verpackt. Die Seife reinigt gut und habe keine Probleme meine Pfanne benutzen zu können. Meine Bürste brauch ich nur schnell an die Seife reiben und es schäumt schnell auf! Gerne wieder. Es ist eine tolle Alternative!"

Vale Graf

Google Bewertung

"

Sehr ergiebig

"Die Spülseife ist sehr ergiebig, es entsteht sofort ein Schaum sobald ich mit der Spülbürste oder einem Spülschwämmchen über die Seife reibe. Der Schaum löst schnell den Schmutz, riecht sehr frisch und hinterlässt ein glänzendes Ergebnis."

Katharina Kanamüller

Google Bewertung

"

Schnelle Lieferung

"Schnelle Lieferung, tolles Produkt und ein netter Gruß lag dabei. Ich bin rundum zufrieden und werde auch weiterhin die Spülseife bestellen"

Conny Jaspers

Google Bewertung

"

Löst auch hartnäckige Verschmutzungen dank Schlämmkreide

Nachhaltige Spülseife ohne Plastik

Mit unserer VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife kannst Du Dein Geschirr abspülen, ohne unnötigen Plastikmüll zu produzieren. Unser festes Spülmittel im standfesten Betonblock ist die Alternative zum Spülmittel aus der Plastikflasche. Vegan und palmölfrei in unserer Münchner Seifenmanufaktur in Handarbeit hergestellt. Alle verwendeten Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar und Dein Spülwasser schadet der Umwelt nicht. Unsere VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife ist sehr ergiebig und ersetzt 5 bis 6 herkömmliche Spülmittel in der Plastikflasche.

Mit Leidenschaft zum Handwerk in München hergestellt

Im Jahr 2019 gründete die Münchner Designerin zusammen mit ihrem Ehemann Daniel Wagner die Seifenmanufaktur Münchner Waschkultur® – Alchemista Bohème. Die Münchner Waschkultur pflegt das feine Seifenhandwerk und gestaltet sinnliche Waschstücke, duftende Augenweiden und pflegende Hautschmeichler.

In die handgemachten Seifenkunststücke fließen ausschließlich kostbare Rohstoffe, feine Rezepturen und die kompromisslose Liebe zum Detail.

Gründerin Sophia Wagner

Gründerin Sophia Wagner, Münchner Waschkultur

Natürliche Rohstoffe mit Reinigungspower

Unsere VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife wird aus natürlichen Rohstoffen (kosmetikzertifiziert) per Hand gesiedet und in unsere robusten und rutschfesten Waschkultur-Betonblöcke abgefüllt. Die Besonderheit: Wir verwenden für unsere Spülseife spezielle Schlämmkreide (Calciumkarbonat), um Edelstahl, Glas, Keramik und feines Porzellan auf Hochglanz zu bringen. Dezenter und frischer Duft nach Fichtennadeln. 


Die Inhaltsstoffe: Destilliertes Wasser, Bio-Kokosöl, Babassuöl, Natriumhydroxid, Kaliumhydroxid, Zitronensäure, Calciumkarbonat, Fichtennadelöl

Hohe Reinigungskraft ohne schädliche Zusatzstoffe

Um Dein Geschirr wie Pfannen, Töpfe oder Teller abzuwaschen benötigst Du nur wenig Spülseife. Der Schaum reinigt wirkungsvoll von Schmutz und Fettablagerungen. Unsere VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife haben wir in einen schweren Betonblock gegossen, so steht die Spülseife sicher und rutschfest an Deinem Spülbecken. Das Beste: Für unseren Betonblock gibt es die passenden Nachfüllpackungen in umweltfreundlicher Verpackung.

Kleiner Tipp: Mit unserer VEGA-SAUBA Spül- und Haushaltsseife kannst Du Deine Küche (Arbeitsplatte,...)
und Deinen Backofen sowie Dein Ceranfeld zum Blitzen bringen.

Des is a saubere Sach...

Bin sehr zufrieden

"Bin mit der Spülseife sehr zufrieden. Man kann sehr gut mit der Spülbürste und der Seife Pfannen und andere Dinge, die nicht in die Spülmaschine können, reinigen. Versand und Service war prima."

Petra Stapf

Google Bewertung

"

Super ergiebig

"Die Waschseife funktioniert genauso wie beschrieben. Super ergiebig. Ich habe den Luffaschwamm und die Bürste dazugekauft. Absolute Kaufempfehlung!"

Pia Nürnberg-Duda

Google Bewertung

"

Voll der Hingucker

"Spüli im Block! Voll der Hingucker und stylisch im Betonblock in meiner Küche. Klasse Idee und einfach in der Handhabung!"

Die Bildkünstlerin

Google Bewertung

"

Wir pflegen das feine Seifenhandwerk

Münchner Waschkultur - Alchemista Bohéme

Altes Wissen trifft auf neue Ideen. Die Münchner Waschkultur pflegt das feine Seifenhandwerk und gestaltet sinnliche Waschstücke, duftende Augenweiden und pflegende Hautschmeichler.

 
In die handgemachten Seifenkunststücke fließen ausschließlich kostbare Rohstoffe, feine Rezepturen und die kompromisslose Liebe zum Detail. Handgemachte Waschkultur aus München.